*2 Müheloser zu mehr Kunden – Was macht Akquise „juicy“?

Wovon hängt es ab, ob Akquise ein leidiges Thema ist oder ob es „juicy“ ist – also verlockend, attraktiv? Etwas, auf das Sie Lust haben, weil es Ihnen hilft, Ihr business voranzubringen?

Hier ein paar Faktoren, die Akquise mühevoll beziehungsweise mühelos machen.

Mühevoll ist Akquise

  • wenn Sie sich nur schwer überwinden können, offensiv nach neuen Kunden zu suchen
  • wenn Sie meinen, dass Kunden eigentlich von allein oder auf Empfehlung kommen sollten, da Sie ja gute Dienste leisten
  • wenn Sie nicht wissen, was funktioniert oder wo Sie anfangen sollen
  • wenn Sie eine Ablehnung nach der anderen einstecken müssen
  • wenn Sie meinen, zuviel Energie, Zeit und Geld ins Kundengewinnen zu investieren mit enttäuschenden Ergebnissen
  • wenn …

Mühelos wird Akquise

  • wenn Sie sich wohlfühlen mit Ihrer persönlichen Art der Akquise.
  • wenn Sie erkennen, dass potenzielle Kunden erwarten, dass Sie sich bemerkbar machen und um sie bemühen.
  • wenn Sie wissen, was funktioniert und planvoll Schritt für Schritt vorgehen.
  • wenn Sie Erfolgserlebnisse haben und Ihre Akquise Früchte trägt.
  • wenn sich Ihr Investment an Energie, Zeit und Geld in guten Ergebnissen niederschlägt.
  • wenn …

Lesen Sie auch Teil 1 der Serie: https://viva-akquise.de/?p=410

Oder bestellen Sie gleich den gesamten Gratis-Report „Müheloser mehr Kunden“ – einfach hier oben rechts per E-Mail-Eintrag bestellen.

Wann empfinden Sie Akquise als mühevoll / mühelos?

Dieser Beitrag hat 3 Kommentare

  1. Spannend finde ich das ja schon.
    Das Hauptproblem, aber was in der ganzen Serie leider übersehen wird, ist dass Sie Akquise lieben, wenn man das mal so verstehen mag, und es Menschen gibt die Werbung und Vertrieb nicht leiden können.

    Und vor allem…
    die beiden ersten Punkte
    Zitat“ wenn Sie sich nur schwer überwinden können, offensiv nach neuen Kunden…“
    bedeutet für mich, dass man dafür der Typ sein muss.
    Womit ich persönlich leider ein echtes Problem habe
    und somit der zweite Punkt:
    Zitat „wenn Sie sich wohlfühlen mit Ihrer persönlichen Art der Akquise.“
    kommt.
    In dem man wie eingangs erwähnt Akquise mögen muss.

    Wenn also Punkt Eins der jeweiligen Aufzählungen schon ein Hindernis ist… Wie soll es dann mühelos werden neue Kunden zu akquirieren. Obwohl man eigentlich NICHT bloß auf die neuen Kunden warten will…

    Schwierig, schwierig.
    Ich setze mich gerade mit dem Thema auseinander und steh da in eben jenem Teufelskreis. Hatte gehofft hier eine Hilfe zu finden. Aber leider klingt es wie das, was viele Werbeliebhaber sagen/schreiben.
    Alles toll, aber keine Konkreten Ratschläge und Hilfen.
    Das wie es sein sollte, kennt man ja zu genüge.
    Sorry, könnte endlos weiter schreiben und komme doch nicht vorwärts.

    Viele Grüße
    Oliver

  2. Hallo Oliver,

    danke schön für die offenen Worte. Teufelskreis ist gar nicht schön. Aus meiner Sicht geht es halt darum, für sich persönlich einen Weg zu finden, sich mit „Werbung und Vertrieb“ anzufreunden. Mir ist es gelungen und vielen, die ich kenne auch. Warum nicht auch Ihnen!

    Wünsche viel Erfolg bei der Suche nach Akquise-Wegen, die Ihnen nicht gar so schwer fallen, wie Sie es beschrieben haben.

    Ein möglicher Ansatz ist: Was hat denn bisher ganz gut geklappt?

Schreibe einen Kommentar