Haben Sie diese Meilensteine schon gemeistert?

In meinem Blogpost „Selbstständige: Packt Eure Sieben Sachen … und geht endlich auf Erfolgsspur!“ habe ich die 7 Prinzipien vorgestellt, denen jeder Selbstständige, der nicht nur überleben, sondern wirklich erfolgreich sein will, folgen muss.

Daraus ergeben sich einige Meilensteine, die ich für unverzichtbar für ein erfolgreiches Solo-Unternehmen halte.

Prüfen Sie heute, ob Sie diese Meilensteine mit Ihrem business schon erreicht haben.

Meilenstein „Spezialsierung“

Sind Sie breit aufgestellt, bieten Sie im Grunde „alles für jeden“ oder haben Sie schon Ihre Nische gefunden – sind Sie auf ein bestimmtes Thema, das einer bestimmten Kundengruppe unter den Nägeln brennt spezialisiert?

Meilenstein „Raus aus der Zeit-gegen-Geld-Falle“

Bieten Sie Ihre Dienstleistungen ausschließlich 1 zu 1 an? Dann stecken Sie tief in der Zeit-gegen-Falle, denn Sie können nur eine begrenzte Zahl an Einzelkunden bedienen. Oder gehören schon Produkte und Programme zu Ihrem Leistungsspektrum?

Meilenstein „Bekannt und begehrt sein“

Sind Sie in Ihrer Nische, bei Ihrer Zielgruppe bekannt und begehrt? Denkt ein potenzieller Kunde vor allem an Sie, wenn er nach einem Anbieter zur Lösung eines Problems sucht? Oder lässt sich da noch ‚was verbessern?

Meilenstein „Risikobereit in Wachstum investieren“

Geizen Sie mit jedem Cent oder sind Sie bereit, in Ihr Wachstum zu investieren? Leisten Sie sich Hilfe von außen – bei der Technik, der Administration, beim Marketing …? Gehen Sie mit neuen Angeboten auf den Markt, um Ihren Profit zu steigern?

Vier mal „Ja“ gesagt? Wunderbar! Das kann ich von mir nicht immer und durchgängig behaupten. Vier mal „Nein“ gesagt? Keine Tragödie, solange Sie sich heute noch auf dem Weg machen. Ein paar Mal „Ja und Nein“ gesagt? Die wahrscheinlichste Variante – auch kein Problem:

Streben Sie vier klare „Ja!“ an, dann kommen Sie Ihrem Erfolgs-Business Meilenstein für Meilenstein immer näher. Viel Freude und Erfolg dabei!

Zum Meilenstein „Spezialisierung“ erfahren Sie eine Menge in meinem kostenlosen Crash-Kurs „Ein unwiderstehliches Angebot entwickeln“, für den Sie sich hier eintragen können.

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