3 mögliche Formate für unwiderstehliche Angebotspakete

Es gibt viele Formate, mit denen sich Angebotspakte schnüren lassen. Pakete, die Sie aus der „Zeit-gegen-Geld“-Falle befreien können. Drei möchte ich vorstellen:

Format I.

1 zu 1 Arbeit mit einem Kunden – Leistungspaket mit kostbaren Bausteinen für die Einzelarbeit

Im Unterschied zum herkömmlichen Einzelangebot systematisieren Sie Ihr Angebot und entwickeln Anteile, die bei jeder Durchführung Ihrer Dienstleistung immer gleich sind – statt das Rad für jeden Kunden neu zu erfinden. Außerdem geben Sie mindestens einen Baustein hinzu, den Sie nur einmal entwickeln müssen und dann immer wieder verkaufen können. Zum Beispiel ein hochwertiges Arbeitsbuch mit Übungen, um den  Wert Ihres Angebots zu steigern. Davon abgesehen leisten Sie wie gewohnt maßgeschneiderte individuelle Beratung, Coaching, Unterstützung.

Format II.

1 zu Viele Arbeit mit mehreren Kunden – Leistungspaket mit kostbaren Bausteinen für die Gruppenarbeit

Sie bieten nicht einfach ein „Offenes Seminar“ an, in dem Sie Wissen vermitteln, sondern schaffen ein Angebot zur Problemlösung. Es gibt Fragen, die bei Ihren Kunden ähnlich sind und die Sie bisher immer wieder einzeln beantwortet haben. Indem Sie gebündelt Antworten geben und helfen, Probleme zu lösen, sparen Sie nicht nur Zeit, sondern bieten Ihrer Gruppe auch Gelegenheit zu Austausch und gegenseitiger Unterstützung. Mein VIVA Cash Flow Programm „Unwiderstehliche Angebote“ gehört in diese Kategorie.

Beide Formate können Sie online – also per Telefon und Internet – abwickeln oder in Form von persönlichen Treffen, und Sie können es innerhalb eines Angebots mixen.

Die Online-Arbeit hat eine Reihe von Vorteilen, aber auch Besonderheiten, die zu beachten sind.

Format III.

Online-Gruppenprogramme:

Coaching- oder Trainingsgruppen per Email, Telefon-Konferenz oder als Webinar

Online-Gruppenprogramme können Kunden bequem wahrnehmen, unabhängig davon wo sie wohnen. Anreisekosten entfallen und die Teilnahme ist ganz einfach von zu Hause oder dem Büro aus per Telefon, Email und Internet möglich. Technisch ist einiges zu beachten, aber allzu kompliziert ist es nicht. Der entscheidende Faktor, der ein Online-Gruppenprogramm unwiderstehlich macht, ist wie bei allen hier vorgestellten Formaten die Lösung eines drängenden Problems einer bestimmten Kundengruppe.

Fordern Sie den Gratis-Crash-Kurs rund um Unwiderstehliche Angebote an.

Dieser Beitrag hat 4 Kommentare

  1. Guten Morgen liebe Frau Weinberger,

    ich lese mit vollem Genuss was Sie schreiben. Das inspiriert mich und bekomme davon viele Anregungen.

    Dieser Crach-Kurs spricht für Ihre Kompetenz.

    Vielen herzlichen Dank mit besten Wünschen

    Soheila Mojtabaei

  2. Liebe Frau Weinberger,

    meine Webseite hat mir bisher gute Dienste geleistet, nun steht eine gründliche Überarbeitung an. Damit ich den Internetauftritt passgenau gestalten kann, muss ich natürlich auch meine Angebote überprüfen, verbessern, aussortieren, zielsicherer machen.

    Ihr Crash-Kurs „Unwiderstehliche Angebote schnüren“ leistet mir sehr gute Dienste dabei, diese Arbeit AN meinem Unternehmen zu leisten. Herzlichen Dank für die vielen Denkanstöße – und ihre eigene Internetpräsenz spiegelt Ihre Kompetenz hervorragend wider.

    Ich freue mich darauf, Sie im VIVA Akquise Club bald per Telefon kennen zu lernen.

    Sonnige Grüße aus dem Ländle nach Berlin,
    Reingard Gschaider

  3. Liebe Frau Gschaider,

    danke schön für Ihr positives Feedback. Ich freue mich schon, Sie bald bei den Club-Telefonkonferenzen näher kennenzulernen.

    Ihr Gedanke, dass Ihre Website Ihnen bisher gute Dienste geleistet hat, gefällt mir. Eine Website ist halt nicht für die Ewigkeit gemacht, kann eine Zeitlang sehr gut funktionieren (Interessenten bringen und / oder überezugen) – und eines Tages passt sie nicht mehr so recht zur eigenen Ausrichtung und ruft nach Überarbeitung 🙂
    Viel Erfolg dabei! Im Rahmen des VIVA Akquise Clubs kann ich Sie sich dabei mit einigen Impulsen unterstützen.

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