*8 Müheloser mehr Kunden – Packen Sie Ihren Akquise-Plan an

Schritt 6 – Realisieren Sie Ihren Akquise-Plan

Bündeln Sie Ihre Kräfte in einer zentralen    Akquise-Strategie. Liegen Ihnen eher mündliche (z. B. Vortragsserie)             oder eher schriftliche (z. B. Newsletter) Aktionen? Es zahlt sich schnell aus, wenn Sie eine schriftliche Zeit- und Aktionsplanung vornehmen und konsequent umsetzen. Führen Sie alle bisher besprochenen Elemente in einem Akquise-Plan zusammen. Wenn Sie alles in kleine machbare Schritte einteilen, macht das Gewinnen neuer Kunden endlich Freude.

Entscheiden Sie sich für einen Akquise-Plan und setzen sie ihn konsequent um

Sie haben jetzt eine Menge Anregungen erhalten für Ihre Akquise und haben sicher auch viele eigene Ideen entwickelt. Jetzt kommt der entscheidende Moment: Legen Sie bitte schriftlich fest, wie Sie in den nächsten 6 Monaten Akquise betreiben wollen. Wollen Sie vor allem auf mündliche Aktionen setzen, zum Beispiel mehrere Vorträge halten oder gut vorbereitet zu einer Reihe von Netzwerk-Events gehen? Wollen Sie der schriftlichen Kontaktpflege den Vorzug geben und zum Beispiel einen Blog oder Newsletter entwickeln oder auf Social Media Plattformen aktiver werden?

Und vor allem: Entscheiden Sie sich, wie Sie über einen längeren Zeitraum immer wieder mit Ihren potenziellen Kunden in Kontakt treten wollen. Wollen Sie sie anrufen, ihnen E-Mails schreiben, sie treffen … Mit welchen Themen und Inhalten gehen Sie auf Ihre Interessenten zu?

Kopieren Sie sich den Plan auf der nächsten Seite und füllen ihn für jede Akquise-Aktion aus. Hier zunächst die Übersicht:

Mein VIVA-Akquise-Plan für_____________________________

Projektname (Ihr Arbeitstitel für das Projekt)

Was ist mein Plan? (Was genau haben Sie vor?)

Was will ich idealerweise alles erreichen? (Alle erreichbaren Ziele)

Das wichtigste Ziel

An wen richtet sich die Aktion? (Kernzielgruppe)

Welchen „Call to Action“ muss meine Aktion enthalten? (= konkrete Aufforderung zum nächsten Schritt, den Ihr Interessent gehen soll)

Was ist das Wichtigste für den Erfolg der Aktion? (der Knackpunkt)

Diese Aktionsschritte fallen an (was alles zu tun ist)

Wer macht was bis wann? (Ressourcen- und Zeit- und Aktionsplanung)

Den VIVA-Akquise-Plan zum Ausdrucken erhalten Sie in der PDF-Datei meines Gratis-Reports „Müheloser mehr Kunden“.

Durch Ihre schriftliche Zeit- und Aktionsplanung gehen Sie ein „commitment“ ein, wie es im Englischen heißt. Sie hören auf mit dem Zögern, Zaudern und Zweifeln und versprechen sich selbst, dass Sie in Bewegung kommen. So bringen Sie Schwung in Ihre Akquise! Damit ziehen Sie über kurz oder lang mehr und bessere Kunden an.

Wenn Sie sich kleine Schritte vornehmen und beginnen, sich aktiv um potenzielle Kunden zu bemühen, überlassen Sie Ihr Unternehmen nicht dem Zufall. Sie kommen in Bewegung – und das zieht Kunden an!

Im Archiv meines „Textletters“ finden Sie viele weitere Tipps für glaubwürdige Akquise:
Textletter-Archiv

Lesen Sie auch Teil 1  bis 6 der Serie:

www.viva-akquise.de/?p=786

www.viva-akquise.de/?p=731

www.viva-akquise.de/?p=665

www.viva-akquise.de/?p=410

www.viva-akquise.de/?p=421

www.viva-akquise.de/?p=475

www.viva-akquise.de/?p=532

Wer den ausführlichen Gratis-Report in einem Stück erhalten möchte, kann sich in die E-Mail-Liste für „Müheloser zu mehr Kunden“ hier in der rechten Spalten eintragen und erhält den Download-Link zugeschickt. Zusätzlich bekommen Sie 1 x im Monat den kostenlosen Newsletter „Der Textletter“.

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