Teil 2 von Die 5 stärksten Hebel für Ihre Kundengewinnung per Internet

Hebel Nummer 2 – Ihre stimmige Internet-Strategie

Machen Sie Ihre Website zum Dreh- und Angelpunkt für Ihre Kundengewinnung im Internet!

Auch wenn Sie nicht vorhaben, ein Online-Business aufzubauen – also zum Beispiel greifbare oder digitale Produkte im Internet verkaufen wollen – sondern das Netz einfach nur für Ihre leichtere Kundengewinnung nutzen wollen: Sie brauchen eine tolle Website, die nicht nur gut aussieht. Ihre Website muss mehr können – sie muss Interessenten zum Dialog auffordern.

Viele Internet-Auftritte von Beratern, Coachs, Kreativen und anderen Solo-Selbstständigen motivieren potenzielle Kunden nicht zur Kontaktaufnahme. Oft wirkt die Website eher wie eine Visitenkarte oder Broschüre im Netz. Die große Chance im Internet liegt aber gerade im Dialog. Entscheidend für die Kontaktaufnahme potenzieller Kunden sind 2 Faktoren.

Faktor 1: Wird sofort klar, was Sie für wen Gutes tun können? Wird es einem flüchtigen Besucher wirklich klar, was Ihr Angebot ausmacht und von Wettbewerbern unterscheidet? Gibt schon Ihre Überschrift die Antwort auf die Frage jedes Kunden „Was habe ich davon?“

Faktor 2: Machen Sie es dem Besucher leicht, nähere Informationen anzufordern? Haben Sie ein attraktives Willkommensgeschenk auf Ihrer Website? Ist die Aufforderung die näheren Infos zu bestellen auf jeder Seite gut sichtbar?

Unser Rat: Gestalten Sie die Aufforderung zur Kontaktaufnahme auf Ihrer Website so leicht und attraktiv wie möglich. Zum Beispiel mit einem immer sichtbaren Optin-Formular für eine spannende E-Mail-Serie.

Dreh- und Angelpunkt beim Internet-Marketing ist Ihre Website. In inspire2013 – Online-Marketing nach Maß analysieren Sie Stärken und Schwächen Ihrer bestehenden Website – oder entwickeln von Null ausgehend ein starkes Konzept für Ihren Internet-Auftritt. Damit Interessenten Ihre Website nicht nur besuchen, sondern auch Kontakt mit Ihnen aufnehmen!

inspire2013 – Online-Marketing nach Maß

ist ein 3-Wochen-Workshop, mit dem Sie Ihren persönlichen Plan für die Kundengewinnung per Internet entwickeln – mit Unterstützung durch die Online-Marketing-Expertinnen Alexa Gröner und Annja Weinberger.

Hebel Nummer 2 – Ihre stimmige Internet-Strategie

stelle ich Ihnen morgen hier auf dem Blog vor.

Alle Infos zu Inhalt und Konditionen des 3-Wochen-Workshops unter:

inspire2013 – Online-Marketing nach Maß

 

Lesen Sie auch den Blogpost zum Hebel Nummer 1

 

 

 

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar